Aktuelles Unsere Schule Kontakt Karriere Impressum Datenschutzerklärung
Unsere Hausordnung:
Wir wollen uns an unserer Schule wohlfühlen und achten deshalb gemeinsam auf Ruhe, Ordnung und Sauberkeit im Schulgebäude und auf dem Schulhof. Folgende Regeln wollen wir beachten: Wir sind nett und höflich zueinander, Streit schlichten wir mit Worten. Jeder erscheint pünktlich 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Mit unseren Schulmaterialien und den Schulmöbeln gehen wir sorgsam um. Erwachsene grüßen wir höflich, halten ihnen die Tür auf und helfen beim Tragen von Unterrichtsmitteln. In den Regenpausen verbleiben wir im Klassenraum. Zu den großen Pausen verlassen wir das Schulgebäude zügig und toben nicht in den Fluren oder Toiletten.            Den Aufforderungen der Aufsichtsschüler folgen wir. Alle Wertsachen nehmen wir mit in den Unterrichtsraum und lassen sie nicht in den Jacken. Die Mobiltelefone   werden komplett abgeschaltet und verbleiben im Ranzen bis das Schulgelände verlassen ist. Ausnahmen erlaubt dein Klassenleiter. Auf dem Schulhof gehen wir rücksichtsvoll miteinander um und achten darauf, niemanden zu gefährden. Wir spielen bei trockenem Wetter mit Softbällen und räumen unser Pausenspielzeug wieder auf. Abfälle gehören in den Papierkorb. Unsere Räume verlassen wir nach dem Unterricht sauber und aufgeräumt. Nach der letzten Stunde stellen wir die Stühle hoch. Unsere Toiletten benutzen wir nicht als Spielplatz und achten gemeinsam auf Sauberkeit. Während der Schulzeit verlassen wir nicht unerlaubt das Schulgelände. Wir halten uns an die Regeln! Wer sie bricht, schreibt sie ab!
Startseite zur Galerie WILLKOMMEN auf der Homepage der Fritz-Reuter-Schule (GS) der Hansestadt Wismar Downloadbereich Downloadbereich SCHULSERVER SCHULSERVER